F.A.Q.

Dies sind die am häufigsten gestellten Fragen.

Sie können uns kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen und Informationen benötigen.

Das Prinzip hinter hochreaktiven Sauerstoffspezies als Desinfektionsmittel ist die Elektrolyse von Wasserionen, die Oxidationsmittel wie Hydroxylradikale, Superoxidradikale und Wasserstoffperoxid produzieren. Diese Substanzen sind hochreaktiv und zerstören bei Kontakt die Proteinstrukturen von Viren und Bakterien. Es ist jedoch harmlos und sicher für den menschlichen Körper. Nachdem diese Oxidationsmittel die biologischen Ziele angegriffen und ihre chemischen Reaktionen abgeschlossen haben, wandeln sie sich wieder in harmlose Wasser- oder Sauerstoffmoleküle um, die kein Gift oder sekundäre Verschmutzung enthalten. Daher besteht kein Risiko für Krebs oder reizende Wirkungen.

Lesen Sie mehr : Skin Sensitivity Report

Die Zellmembran von Bakterien kann tatsächlich durch eine Alkoholkonzentration von 75% dehydriert werden, was dazu führt, dass die Bakterien platzen und absterben. Die meisten Viren haben jedoch keine Zellmembran und werden nicht durch Alkohol beeinflusst. Daher gibt es keine signifikante Wirkung auf das Virus. Es ist bemerkenswert, dass das Virus für den Menschen am tödlichsten ist, wie beispielsweise das H1N1-Influenzavirus.

Im Allgemeinen enthalten die auf dem Markt erhältlichen üblichen Desinfektionsmittel chemische Zusätze und Konservierungsmittel, um die Verschlechterung des Desinfektionsmittels zu verhindern. Obwohl es ihre desinfizierende Wirkung geblieben ist, hinterlässt es chemische Rückstände, gefolgt von Nebenwirkungen wie Krebs, Hautallergien und Dermatitis.

Eleclean Desinfectant Device verwendet nur Wasser als einzigen Rohstoff. Durch Zugabe von Wasser kann sofort frisches Desinfektionsmittel erzeugt werden. Es wurden weder chemische Zusätze, Konservierungsmittel noch Stabilisatoren hinzugefügt. Nach der Beseitigung von Bakterien und Viren wandelt es sich wieder in Wasser um und enthält kein Gift oder sekundäre Verschmutzung. Daher besteht kein Risiko für Krebs oder reizende Wirkungen.

Lesen Sie mehr : What type of disinfectants are you using ?

Ja, Sie können in einen anderen Behälter füllen und separat transportieren. Das hochreaktive Sauerstoffdesinfektionsmittel wirkt weder durch Luft noch durch Licht und kann auch 72 Stunden lang aufbewahrt werden.

Das hochreaktive Sauerstoffdesinfektionsmittel kann nur 72 Stunden gelagert werden, da keine chemischen Konservierungsmittel oder Stabilisatoren zugesetzt werden. Drücken Sie nach 72 Stunden einfach die [Aktivierungs] -Taste, um sie erneut zu aktivieren. Innerhalb von 15 Minuten erhalten Sie ein frisches Desinfektionsmittel mit hohem reaktiven Sauerstoffgehalt.

Die meisten Desinfektionsmittel sind meistens wegwerfbar, Verbraucher müssen wiederholt einkaufen und viel unnötigen Müll erzeugen, der für unsere Umwelt unfreundlich ist. Eleclean Desinfektionsmittel werden als elektrische Haushaltsgeräte eingestuft, können viele Jahre verwendet werden und sind im Langzeitgebrauch wirtschaftlich, insbesondere müssen nur Wasser hinzugefügt werden. Der Durchschnitt von 100 ccm liegt bei €0,20, während andere Desinfektionsmittel in Europa €0,60 ~ 0,80  kosten.

F.A.Q.

These are the most common asked questions.

You may contact us if you have further questions and information needed.

The principle behind high reactive oxygen species as a disinfectant is the electrolysis of water ions that produce oxidizing agents such as hydroxyl radical, superoxide radical, and hydrogen peroxide. These substances are highly reactive and will destroy the protein structures of viruses and bacteria upon contact. However it is harmless and safe to human body, after these oxidizing agents have attacked the biological targets and completed their chemical reactions, they will transform back into harmless water or oxygen molecules which does not contain any poison or secondary pollution, therefore there is no risk for cancer or irritating effects.

Read more : Skin Sensitivity Report

The cell membrane of bacteria can actually dehydrated by 75% alcohol concentration, causing the bacteria to rupture and died, however most virus does not have any cell membrane and will not effected by alcohol. Therefore, there is no significant effect to virus. It’s noteworthy that virus is most deadly for human, such as H1N1 influenza virus.

Generally, the common disinfectant products sold in the market contains chemical additives and preservatives to prevent the deterioration of the disinfectant. Although it has remain their disinfecting effect, it is left with chemical residue followed by side effects such as cancer, skin allergies and dermatitis.

ELECLEAN uses only water as the sole raw material, by adding water it can immediately generate fresh detergent, neither any chemical additives, preservatives nor stabilizers has been added. After eliminate bacteria and viruses, it will convert back into water and does not contain any poison or secondary pollution, therefore there is no risk for cancer or irritating effects. 

Read more : What type of disinfectants are you using ?

Yes, you may pour out to another container and carried separately. The high reactive oxygen water will not affect by air or light and can also maintain for 72 hours.

The high reactive oxygen agent can only be stored for 72 hours since there is no chemical preservatives or stabilizers are added. After 72 hours, just press the [activate] button to reactivate once again and you will get fresh high reactive oxygen agent in 15 minutes.

Most disinfectant products are mostly disposable, consumer have to purchase repeatedly and generate a lot of unnecessary rubbish that is unfriendly to our environment. ELECLEAN Disinfectant Device is classified as household electrical appliances, it can use for many years and it is economical in long term use especially it only need to add in water only. The average of 100cc is about €0.20, on the other hand, other disinfectant products in Europe is €0.60~0.80.